20. April 2018
Warum gibt es im Spitzensport eigentlich fast keinen Sportverein oder Einzelathleten, der die Dienste eines Masseurs nicht in Anspruch nimmt? Sind Massagen im Sport wirklich so wirksam oder geht es in die Kategorie Statussymbol, einen Masseur im Team zu haben?

19. Dezember 2017
Ich werde oft von meinen Kunden gefragt, worin sich eigentlich die Arbeit eines Masseurs von jener eines Physiotherapeuten unterscheidet. Beide Berufs-kategorien scheinen doch zum Ziel zu haben, Menschen mit körperlichen Beschwerden von diesen zu befreien.

27. Juni 2017
Nackenverspannungen sind in der heutigen Zeit sehr verbreitet und beeinträchtigen den Alltag betroffener Menschen merklich und häufig auch nachhaltig. Erfahren Sie hier, wie sie entstehen und was sie dagegen tun können.

01. Juni 2017
Die Swissprävensana Akademie schloss die Korrektur meiner Diplomarbeit zum Thema Iliotibiales Bandsyndrom (bekannt auch unter dem Begriff 'Läuferknie') ab. Damit wurde das letzte fehlende Puzzleteil zum Diplom des Berufsmasseur SPA gesetzt.