Über Daniel Edelaar

Kurzbiografie

Der menschliche Körper hat mich schon seit meiner Kindheit in den Bann gezogen. Sei es in der eigenen Bewegungserfahrung als Tischtennisspieler (zeitweise Leistungssport) und später, wie auch heute noch, als ambitionierter Ausdauersportler oder im Bestreben, in meinem Studium die Einzelheiten sowie das Gesamtkunstwerk des menschlichen Körpers besser zu verstehen.

Hand anlegen, Muskeln, Sehnen und Knochen zu spüren, die gelernte Theorie in der Praxis umzusetzen und dabei Menschen zu helfen - dies war für mich ausschlaggebend, das Handwerk des Massierens zu erlernen.


Ausbildung und Weiterbildungen

  • Studium Bewegungs- und Sportwissenschaften ETH (Master in Naturwissenschaften)
  • Berufsmasseur SPA an der Swiss Prävensana Akademie in Zürich
  • DUL-X Weiterbildungsseminar Sportmassage
  • MTME - Myofascial Taping (Professional) nach Markus Erhard - Physio Training Academy